9. Juni 2014

[TAG] Wie viel liest du?

Hallo Bücherwürmer!
Ich wurde von Sandra und Kathy von Bücherliebenunderleben getaggt und freue mich die Fragen zu beantworten.
Vielen Dank für das taggen :)
1. Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest? 
Meistens sind es die Videos oder Posts von anderen Bücherverrückten, die mich dazu veranlassen Bücher auf meine Wunschliste hinzuzufügen :)

2. Wie bist du zum Lesen gekommen? 
Ich habe irgendwie schon immer gelesen :) Schon als kleines Kind habe ich mit viel Spaß an Lesewettbewerben teilgenommen :) Aber erst als ich Kossi von Kossis Welt auf Youtube entdeckt habe, ging meine Büchersucht richtig los. Sie hat so tolle Buchtipps gegeben und ich wollte immer mehr Bücher *-* Durch sie habe ich dann auch das riesige Booktuber und Buchblogger Universum entdeckt, indem ich mich sofort wohlgefühlt habe.

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest? 
Jain. Früher habe ich hauptsächlich Liebesgeschichten gelesen aber auch mal ein bisschen mit Krimi Anteil ( Die drei !!! habe ich geliebt)  :) Heute lese ich ab und zu auch gerne mal wieder die ein oder andere Liebesgeschichte aber die Krimis sind bei mir mehr und blutiger geworden und die Dystopien sind auch hinzugekommen.

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja, wie oft? 
Da es immer unterschiedlich ist, was ich in dem Monat noch machen will und wie viel Geld ich dafür brauche, ist es auch immer unterschiedlich wie viele Bücher ich in dem Monat kaufe, aber mindestens ein neues Buch zieht in jedem Monat bei mir ein :)

5. Wie bist du zum Booktuben / Buchbloggen gekommen? 
Wie gesagt, Kossi hat mir gezeigt, dass es auf Youtube nicht nur Schminkgurus gibt. Da ich das Drehen und die Bearbeitung von Videos schon immer geliebt habe, hatte ich immer den Wunsch Videos für Youtube zu drehen, doch da ich mich in der Schminkszene nicht so richtig wohlgefühlt habe, ließ ich es bleiben. Doch als ich dann entdeckte, dass es auch Leute gibt die Videos über Bücher drehen, konnte mich nichts mehr halten und ich wollte das auch machen.  Da ich das Schreiben aber auch liebe und ich erstmal  nicht den Mut fand mein erstes Video online zu stellen, fing ich mit dem Blog an und bin soo froh, dass alles so gekommen ist wie es gekommen ist, denn in der Booktuber und Buchblogger Welt fühle ich mich sehr wohl :)
 
6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst? 
Also wenn das Ende zwar zu dem Buch passt, aber trotzdem irgendwie traurig oder doof ist, dann denke ich lange darüber nach. Aber ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches mich aufgeregt hat, weil das Ende einfach nicht gepasst hat.

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?  
NEIN!!

8. Hast du manchmal Leseflauten? 
JA! Sehr sehr oft leider... Und ich habe immernoch nichts gefunden, was dagegen hilft. Wenn ihr einige Tipps dagegen habt, dann ab in die Kommentare damit :)

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an? 
Eigentlich nicht wirklich, außer in der Weihnachtszeit, da lese ich sehr oft Weihnachtsbücher, da es ja komisch ist diese außerhalb der Weihnachtszeit zu lesen :)



Ich tagge: 
Alle die diesen Tag noch nicht gemacht haben und die Fragen auch gerne beantworten wollen :) Falls ihr keinen Blog habt, würde ich mich auch freuen, wenn ihr die Fragen in den Kommentaren beantwortet.

Liebe Grüße euer Bücherwurm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)