3. Oktober 2014

Lesewochenende - Fall in Love with Books



Hallo liebe Bücherwürmer!

Ich nehme mal wieder an einem Lesewochende von der lieben Booktasy und Bookangel teil :)

Hier kommt ihr zur Veranstaltung in Facebook Klick

Das Lesewochende geht von Freitag,, den 3.10. bis Sonntag, den 5.10.

Es gibt Leseteams, die zusammen die Aufgaben und Fragen beantworten und sich untereinander austauschen.
Ich bin in einem wundervollen Team mit:
Vanessa von Das Bücherbuch
und Nadja von Bookwormdreamers

Alle Fragen und Aufgaben und die dazugehörigen Antworten, werdet ihr dann alles in diesem Post lesen können.







12:00 Uhr Team – Aufgabe: Jeder in deinem Team musste in die Team-Datei 5 Bücher schreiben. Stimmt ab, welches Buch der jeweils Andere lesen soll.

Ich werde auf jeden Fall erst mal „Ein Buchladen zum Verlieben“ zu Ende lesen, da ich an diesem Buch schon ewig lese und endlich eine Rezension dazu schreiben möchte, danach werde ich aber das Buch lesen, welches bei unserem Voting raus gekommen ist und zwar:

Mein Buch: Die Achse meiner Welt
Meikes Buch: Die Seiten der Welt
Vanessas Buch : Winger
Nadjas Buch: Der Märchenerzähler

Also mein Plan für das Wochenende ist es, diese beiden Bücher zu lesen:

 















18:00 Uhr: Aus welchem Genre stammt das Buch was dir deine Team-Mitglieder ausgesucht haben?

Ein Buchladen zum Verlieben gehört glaub ich zum dem Genre Roman genauso wie Die Achse meiner Welt


21:00 Uhr: Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?

Eigentlich passen ja Thriller und Krimis zum Herbst, wegen Helloween, aber ich wähle die Bücher eigentlich unabhängig von der Jahreszeit aus :)



12:00 Uhr Team – Aufgabe: Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst du mit deinen Büchern einen herbstlich bunten "Bücher(Laub)haufen" zusammen und kannst uns das Foto posten?

Na klar :) Ich habe mal ein paar Bücher ausgesucht und daraus einen Laubhaufen gebastelt. Ich muss sagen, dass die Panem Bücher unglaublich gut in den Herbst passen, genauso wie die Farben von dem Cover von die Bestimmung. So genug gequasselt, hier ist das Foto:


15 Uhr Frage: Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung?

Da fällt mir leider überhaupt kein Buch zu ein, denn ich vermute das hat noch kein Buch geschafft :/ Aber wenn ihr vielleicht für mich Buchtipps habt, zu Büchern die einen in eine herbstliche Stimmung bringen, dann ab damit in die Kommentare :)


 
18 Uhr Frage: Im Herbst findet ja Halloween statt? Werdet ihr an Halloween gruslige Bücher lesen oder doch lieber etwas fürs Herz?
Es kommt drauf an, in welcher Stimmung ich gerade bin. Aber ich glaube ich werde eine schönen blutigen Thriller lesen, denn darauf habe ich gerade ganz besonders viel Lust, denn Liebesbücher kann ich momentan überhaupt nicht ab.



21 Uhr Frage: Wie gefällt dir dein augesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit der/ die Protagonis/in gut klar? Oder hast du Probleme mit ihm/ ihr?

Am Anfang konnte ich überhaupt nichts mit der Protagonistin anfangen und auch die anderen Charaktere konnten mich nicht überzeugen, weil es auch sehr viele sind. Aber mittlerweile mag ich sie alle und vor allem Sara die Protagonistin.



Team- Aufgabe: Zeige uns ein Buch, dass du letzten Herbst gelesen hast. Hast du es gut oder schlecht gefunden? Wieso konnte es dich so überzeugen oder warum konnte es dich nicht mitreißen?

Es tut mir sehr leid, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich welches Buch gelesen habe. Ich habe erst Ende des Jahres mit dem Blog und auch mit Youtube angefangen und habe aus diesem Grund mit einem Notizbuch angefangen, in dem ich alle Bücher schreibe, die ich den Monat gelesen habe um euch dann meinen Lesemonat präsentieren zu können. Ich glaube ohne das Notizbuch könnte ich mich so gut wie gar nicht an die Bücher erinnern, denn ich hab ein sehr schlechtes Gedächtnis :) Deshalb weiß ich wirklich nicht, welches Buch ich letzten Herbst gelesen habe, aber ich weiß, dass ich kurz vor dem Herbst mit der Panem Triologie angefangen habe und die konnte mich natürlich vollkommen begeistern!! Ich freue mich auch schon sehr auf den die Verfilmung des letzten Teils, auch wenn ich es doof finde, dass das letzte Buch in zwei Filme geteilt wird.

Da ich glaube, dass ihr alle wisst, wie die Panem Bücher aussehen, die mittlerweile ja auch schon wieder zich Cover haben, werde ich euch nun den Trailer zum Film des letzten Buches zeigen.




15 Uhr Frage: Welche 5 Bücher möchtest du im Herbst gerne lesen, da es für dich perfekt zu dieser Jahreszeit passt? (Bitte nenne andere Bücher als in der Team-Datei).

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, denn ich plane vorher nicht was ich lesen möchte, ich schnappe mir einfach das Buch, welches zu meiner Stimmung passt. Aber ich denke, dass es auf jeden Fall Horror und Thriller Bücher bei mir sein werden. Vielleicht komme ich ja sogar dazu, endlich mal Noah von Sebastian Fitzek zu lesen oder andere Bücher von ihm, denn darauf hätte ich diesen Herbst glaube ich mal Lust zu :)




18 Uhr Frage: Die Tierwelt nutzt den Herbst um sich auf die Winterzeit vorzubereiten. Wie bereitest du dich auf deinen Lesewinter vor?

Ich werde mich schön in meinen Sessel kuscheln mit vielen Decken und Kissen, dazu werde ich mir abends wenn es schön dunkel ist, Kerzen anmachen und mir beim Lesen die eine oder andere Süßigkeit griffbereit hinstellen. Außerdem muss ich mir für den Winter schon mal Lesefutter besorgen :)




21 Uhr Frage: Wie viele Seiten habt ihr an diesem LeseWe. gelesen? 


Ich habe bis jetzt so ca. 200 bis 300 Seiten gelesen, aber ich werde auf jeden Fall diese Nacht mein Buch noch zu Ende lesen. Ihr könnt euch also schon mal auf die Rezension freuen :)

Also das Lesewochenende hat mir wieder super gut gefallen und es hat mich dazu veranlasst mehr zu Lesen, weil ohne das LeseWochenende hätte ich vermutlich so gut wie gar nichts gelesen.
Ich freue mich schon auf das Ende meines Buches und wünsche euch allen noch einen lesreichen Abend :)

3 Kommentare:

  1. Hey Teamkollegin ;)

    Schöner Post :)
    Mein Buch war "Die Seiten DER Welt" ;)
    Noah von Fitzek hab ich schon gelesen, ich finde es ist zwar was ganz anderes als der Rest seiner Bücher, aber trotzdem wirklich gut und vor allem lässt es einen sehr nachdenklich zurück ;)

    einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht. Ich habe auch keine Bücher, die ich als typische Herbstbücher identifizieren würde. Das Genre wähle ich nach Lust und Laune aus. "Die Achse meiner Welt" liegt auch noch auf meinem SuB. Wie hat es dir denn gefallen? Aktuell muss ich aber erst "Wie Sterne so golden" lesen - ich war schon so gespannt, auch wenn es jetzt ein 1 Jahr bis zur Fortsetzung dauern wird :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin bei dem Buch die Achse meiner Welt noch am Anfang, aber momentan gefällt es mir ganz gut :)
    Das Buch Wie Sterne so golden ist doch die Reihe von Marissa Meyer oder? Die steht glaub ich auch auf meiner Wunschliste. Ist die Reihe denn gut? :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)