23. Januar 2015

Bücher Vorsätze (TAG) für 2015

Hallo Bücherwürmer!
Ich habe bei den amerikanischen Booktubern von dem New Year´s Bookolution TAG gehört und fand ihn so klasse, dass ich ihn gleich mal ins Deutsche übersetzt habe. 
In dem TAG geht es um deine Vorsätze für dieses Jahr, die mit Bücher zu tun haben.
So und nun zeig ich euch mal was ich mir dieses Jahr so vorgenommen habe.




1. Welche Serie wilst du dieses Jahr beginnen? 

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/441_30998_152309_xl.jpg 
 Ich hatte euch ja schon ein paar Bücher gezeigt, die dieses Jahr erscheinen werden und unter anderem war auch die neue Buch Serie von der Autorin der "Pretty Little Liars" Bücher dabei. Ich wollte schon immer mal etwas von der Autorin lesen, da ich die Pretty Little Liars Serie total genial finde und deshalb werde ich ihre neue Buch Serie "The Perfectionists" mal in Angriff nehmen.



2. Welche Serie wilst du dieses Jahr beenden? 

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Vernichtet-9783649611851_xxl.jpg 

Die Slated Triologie von Teri Terry möchte ich nun unbedingt beenden, da ich schon sehr gespannt bin wie sie ausgehen wird und da ich mir den letzten Teil im Dezember gekauft habe, steht dem nichts mehr im Weg. 





3. Welches Buch hast du immr wieder aufgeschoben, willst es aber dieses Jahr lesen? 

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140319153153/die-bestimmung/de/images/7/78/Die_Bestimmung_-_letzte_entscheidung.jpg 

Ich will den  letzten Teil von "Die Bestimmung" nun endlich mal lesen, denn ich habe dieses Buch immer aufgeschoben, weil ich gespoilert wurde und deshalb nicht wirklich Lust auf den letzten Teil hatte. 





4. Welches Buch willst du dieses Jahr rereaden? 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31G5yofbThL.jpgIch rereade eigentlich nie Bücher und habe es auch noch nie getan, denn wenn ich das Buch zum zweiten Mal lese, weiß ich ja schon was passieren wird und es ist keine Spannung mehr da. Aus dem selben Grund guck ich auch Filme nicht gerne mehrmals. Aber ich habe letztens das Video von WhatLinaLikes "Büchlein, Büchlein im Regal"  gesehen und in dem Video hat sie von Isola geredet, eines meiner Lieblingsbücher. Sie sagte, dass es ihr nicht so gut gefallen hat und das wahrscheinlich, weil sie zu diesem Zeitpunkt zu alt für das Buch war. Ich möchte nun gucken ob es mir, obwohl ich älter bin, immernoch so gut gefallen wird oder ob es ein Buch für jüngere Leute ist.


5. Von welchem Genre willst du dieses Jahr mehr lesen? 

Außer historische Romane, mit denen ich mich nie anfreunden werde, lese ich ja eigentlich viele Genres. Doch aus dem Fantasy Bereich lese ich ja nur Dystopien und ich möchte mich dieses Jahr mal langsam an High Fantasy heran wagen und bin schon gespannt ob das etwas für mich ist.


6. Wie viele Bücher willst du dieses Jahr lesen? 

Letztens Jahr sind es ja leider sehr wenige Bücher geworden, doch ich glaube leider, dass es dieses Jahr aufgrund der Schule auch nicht viel mehr werden. Trotzdem nehm ich mir mal mindestens 50 Bücher für dieses Jahr vor.


7. Ziele für dieses Jahr (kein Buch Ziel) 

Im März wird endlich Bubble, unser neuer Hund, bei uns einziehen und ich nehme mir vor, mich wundervoll um ihn zu kümmern und ich möchte auch gerne mit ihm Agility betreiben. Außerdem mache ich vielleicht eine Ausbildung zur Hundetrainerin. 

1 Kommentar:

  1. Schöner Post! Ich habe mir auch 50 Bücher vorgenommen. ;-) "The Perfectionists" klingt interessant, danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)