2. Februar 2015

[Neuzugänge] Neues Futter für den Bücherwurm

Hallo Bücherwürmer!

Auch in dem Monat Januar sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen und die möchte ich euch nicht vorenthalten. 



 Als erstes zog bei mir ein Kochbuch ein und zwar heißt es "Immer schon vegan".
Ich hab es zugeschickt bekommen und hab auch eine Rezension auf der Seite "Vorablesen" geschrieben. Hier ein kleiner Auszug:

"Als erstes muss ich zugeben, dass ich noch nie wirklich gekocht habe und eine totale Anfängerin in der Koch Branche bin.
Ich bin schon eine längere Zeit Vegetarierin und möchte es aber unbedingt schaffen, auf die vegane Ernährung umzusteigen. Mein Problem dabei war es aber immer, dass ich dachte die vegane Ernährung wäre sehr teuer und die vielen Ersatzprodukte würden mich nicht richtig überzeugen. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch und hatte mir davon versprochen, nun noch mehr vegane Gerichte zu kochen.[...]
Alles in allem bekommt das Buch eine absolute Empfehlung von mir, eine Freundin von mir ist ebenfalls sehr begeistert vom Buch und möchte auch viele Gerichte nachkochen."

Da ich ja eine Zeit lang im Krankenhaus lag und auch danach noch nicht richtig fit war, bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen ein paar Gerichte nachzukochen. Nun meine Frage an euch: Hättet ihr Lust, dass wenn ich etwas davon nachkoche, es mal aufnehme?

Und kommen wir auch schon zu den nächsten zwei Neuzugängen, welche ich zwar schonmal in einem Video gezeigt habe, aber nochmal der Vollständigkeit halber hier erwähnen will.

 
 

 
Beide Bücher sind Mängelexemplare, die ich von einem wundervollen kleinen Laden in der Essener Innstadt habe. Außer dem Stempel sind aber keine großen Mängel erkennbar.
Von "Ella & Micha" habe ich schon viel positives gehört und ich bin mal gespannt was auf mich zukommt. Von dem Buch "Level 26" habe ich erfahren, dass es mehrere Teile gibt und dies ist anscheinend der 2. Teil. Den ersten Teil habe ich schon eine Zeit lang auf dem SuB rumliegen und leider noch nicht gelesen, aber ich weiß jetzt schon, dass mir die Bücher gefallen werden. Vor allem wegen den kurzen Clips, die man sich nach jedem Kapitel angucken kann.
Ich hab hier mal den Buchtrailer für euch:






 Und nun das letzte Buch:
Ich wünsche mir dieses Buch schon seitdem es erschienen ist und in jeder Buchhandlung war ich immer kurz davor es zu kaufen. Ich weiß nicht warum ich es mir nie selber gekauft habe, aber nun hat mir meine Mutter das Buch geschenkt und ich freue mich wirklich sehr darüber. Hoffentlich wird das Buch nicht so lange auf meinem SuB verweilen..

So ich finde, in diesem Monat waren es gar nicht so viele neue Bücher und da ich auch im Januar recht viel gelsen habe (Mein Lesemonat Januar wird in den nächsten Tagen kommen), ist der SuB gar nicht wirklich gewachsen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)