27. Mai 2014

[Rezension] Eve & Adam



Inhalt

Klappentext
 



Was auf dem Klappentext steht kommt zwar in dem Buch vor, nur darum geht es nicht haupsächlich. Viel mehr ist die Hauptaussage des Buches : "Darf man selber Gott spielen?"






Meinung

Leute, die sich bei dem Buch auf eine tolle Liebesgeschichte freuen, sind bei diesem Buch falsch. Adam kommt auch erst fast am Ende des Buches vor und spielt nicht so eine wesentliche Rolle. Es geht viel mehr darum, ob es in Ordnung ist, dass es Adam gibt und nicht darum wie gut Adam und Eve zusammen passen.

Außerdem hat das Buch mich sehr zum nachdenken angerregt und das sollen gute Bücher ja. Mir kamen beim Lesen oft Fragen wie z.B. : " Wäre es wirklich gut, wenn es perfekte Menschen gibt?" Denn brauch ein Mensch nicht irgendwelche Fehler um menschlich zu sein?

In dem Buch wird sehr viel auf die Genetik eingegangen und dieses Thema finde ich sehr spannend. Es hat mich aber auch wegen diesem wissenschaftichen Aspekt auch ein bisschen an das Buch "Frozen Time" erinnert.


Fazit

Wenn ihr euch wegen dem Titel und dem Klappentext auf eine Liebesgeschichte freut ist dieses Buch nichts für euch. Aber wenn ihr Lust habt euch mehr Gedanken über das Thema Genetik zu machen und ihr für euch herausfinden wollt, ob ihr mit einem perfekten Menschen zusammen sein könntet, dann liest dieses Buch.
Außerdem ist dieses Buch wegen dem tollen Cover ein echter Hingucker in eurem Bücherregal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)