31. Januar 2015

[Rezension] Maze Runner Trilogie // Ein 5 Sterne Menü für den Bücherwurm

Hallo Bücherwürmer! 
Nachdem ich wieder eine Krankheitsphase hinter mir habe, kommt heute wieder eine Rezension und zwar zu...





Stell dir vor, du hast keine Erinnerungen mehr an dein bisheriges Leben und weißt nicht wo du bist. Du bist umzingelt von riesigen Mauern und die merkwürdigen Jungs, die bei dir sind, erzählen dir, dass die Mauern zu einem großen Labyrinth gehören, aus dem es aber scheinbar kein Entkommen gibt.
Ist das nicht Stoff für eine super spannende Geschichte?
Ja das ist, dachte ich mir, als ich von diesem Buch gehört habe.
Und nach dem Lesen dieser wundervollen Dystopie wusste ich es genau, denn dieses Buch trieft nicht nur so voller Spannung und fantastischen Überraschungen und Wendungen, sondern ist auch ein absoluter Pageturner.

Die Auserwählten im Labyrinth“ gehört mit „Die Auserwählten in der Brandwüste“ und „Die Auserwählten in der Todeszone“ zu einer Triologie. Meistens stehe ich Buchreihen eher skeptisch gegenüber, da ich Angst habe, dass die Geschichte nur in die Länge gezogen wird und die Bücher immer schlechter werden, doch in diesem Fall bin ich über jedes Buch und über jede Seite dankbar. Meiner Meinung nach hätte der Autor ruhig aus der Triologie eine Quadrologie machen können, denn Stoff für ein neues Buch ist auf jeden Fall noch vorhanden, da das Ende der Triologie ein wenig offen bleibt und ich da noch ein paar unbeantwortete Fragen hätte.
Aber für all diejenigen, die genauso wie ich ein paar Probleme mit dem bösen Ende haben, denen empfehle ich das Bonusbuch „Die Geheimakten“, denn das gibt nochmal viele Hintergrundinformationen und man versteht danach alles etwas besser.

In dieser Triologie kannst du niemanden trauen und du wirst alles in Frage stellen, denn immer wenn du glaubst, dass der Autor so etwas nie schreiben würde, passiert es meistens doch und ich musste mich in diesen Fällen erstmal wieder sammeln.

Ich liebe Bücher bei denen ich mich direkt in den Protagonisten hinein versetzen kann und ich auch in brenzligen Situationen direkt mit ihm mitfiebere. Bei diesem Buch habe ich ständig mit Thomas, dem Protagonisten, mitgerätselt, um endlich einen Weg aus dem Labyrinth zu finden.

Nachdem ich das erste Buch gelesen habe dachte ich, dass die weiteren Bücher auf keinen Fall mit dem ersten Teil mithalten werden und der zweite Teil hat leider von mir auch nur 4 anstatt 5 Herzchen bekommen, aber es war auf gar keinen Fall schlecht, denn ich hätte nie gedacht, dass so viel mehr hinter der ganzen Geschichte steckt, als ich angenommen hatte. Der letzte Teil war dafür wieder absolut genial und ein totaler Pagetuner vor allem in den letzten Seiten. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich es am liebsten getan hätte.

Es ist eine Triologie über Verlust, Trauer und auch Freundschaft. Die gesamte Triologie habe ich sofort in die Sammlung meiner Lieblingsbücher aufgenommen und sie bekommt von mir im Gesamten natürlich 5 von 5 Herzchen.

Eine total geniale ausgearbeitete Story, in der viel mehr steckt als man nach dem ersten Teil erahnen kann.
Eine Triologie für alle Bücherwürmer unter euch, die selber herausfinden wollen wem sie trauen können und wem nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)