26. Mai 2015

Disney Dienstag // Neue Frisur gefällig?

Hallo Bücherwürmer!

Ich habe mal wieder lange nichts von mir hören lassen, dies liegt daran, dass wieder einiges bei mir passiert ist und auch gerade noch passiert.
Wenn ihr wissen wollt, was alles gerade bei mir los ist bzw. los war, dann schreibt mir doch in die Kommentare, ob ich mal wieder einen kleinen Bücherwurm quasselt Vlog machen soll.

Aber auch wenn es momentan alles etwas stressig bei mir ist, kommt heute auf jeden Fall noch ein Video von mir online und eine Rezension zu dem Buch "Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen" steht auch noch auf dem Plan.

So nun aber zu dem eigentlichen Thema dieses Post und zwar der Disney Dienstag Frage!




Diese Frage finde ich sehr passend, denn da in meinem Leben gerade viel passiert, musste auch eine neue Frisur her, welche ihr auf diesem Foto vielleicht etwas erkennen könnt:


(Ich war gerade auf dem Weg zu einer Beach Party :) )

Ansonsten werdet ihr die Frisur in meinem neuen Video besser erkennen können :)

So nun aber endlich zur Beantwortung der Frage!

Eine kleine Aussortierung von meinem SuB habe ich letztens erst vorgenommen und zwar durfte dieses Buch im hohen Bogen von dem SuB fliegen:

In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes findet Paul und bringt ihn zu sich nach Hause, wo sie ihn auch versorgt. Es stellt sich heraus, daß Annie Paul Sheldons größter Fan ist. Sie verfolgt seine Romane mit der Heldin Misery Chastain geradezu fanatisch. Paul, der Misery in seinem neuesten Manuskript sterben läßt, gibt seiner Wohltäterin Annie den ungedruckten Roman aus Dankbarkeit für ihre Hilfe zu lesen. Doch dann verändert Annie ihr Verhalten gegenüber Paul: Ihre Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten häufen sich, und Paul begreift, daß er einer Geisteskranken ausgeliefert ist. Außer sich vor Zorn über den Tod ihrer Lieblingsfigur Misery, zwingt Annie Paul für sie - und nur für sie - einen Roman zu schreiben, in dem Misery weiterlebt. Und Paul muß einsehen, daß das auch für ihn die einzige Überlebenschance bedeutet, denn Annie hat, wie er herausfindet, ein schreckliches Geheimnis...
  

Denn nachdem mir das Buch Carrie von Stephen King nicht gefallen hat, hatte ich auch keine Lust mehr auf dieses Buch von ihm, welches ebenfalls schon sehr alt ist. Aber nicht nur die Entstehung dieses Buches ist lange her, sondern auch anscheinend der Kauf von meinem Exemplar des Buches. Ich habe das Buch von meiner Mutter bekommen, als ich ihre Bücherregale durchstöbert habe und beschlossen hatte unbedingt mal was von Stephen King zu lesen. Doch da ich nicht mehr wirklich Lust auf dieses Buch habe, ist es mittlerweile nur noch ein Schandfleck auf meinem SuB, da es so hässlich aussieht...
Oder gibt es jemanden unter euch, der dieses Cover schön findet?
  

1 Kommentar:

  1. Huhu, Stephen King ist auch sehr speziell und dafür muss man einfach in der richtigen Stimmung sein. Auf meinem SuB liegt schon seit Jahren (keine Übertreibung!!) "Duddits" von Stephen King und irgendwie kann ich mich dazu auch nicht aufraffen.
    Also du siehst: ich verstehe dich ^^

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)