8. April 2019

Das Genre "Dark Romance" // Unzensiert, Ungekürzt, Feministisch

Hallo liebe Bücherwürmer!
Quelle: Festa-verlag.de

Dark Romance, Erotikromane die sich nichts vorschreiben lassen und kein Blatt vor dem Mund nehmen.


Wann lese ich mal ein Erotikbuch? Bei mir gibt es doch sonst nur Fitzeks, Strobels und einige andere Thriller, also wie komme ich auf einmal auf das Genre? Naja ich fange mal so an. Welches ist das weltweit meistgelesenste Buch nach der Bibel? Ja ob man es glaubt oder nicht, es ist Shades of Grey. 

Also irgendetwas Faszinierendes haben diese Erotikbücher weshalb auch ich nicht abgeneigt bin. Doch Shades of Grey war mir zu vorhersehbar und langweilig und mir fehlte die Spannung. Dann bin ich jedoch auf das Genre Dark Romance gestoßen und wurde in den Bann gezogen. Ein Buch aus dem Genre habe ich letztens ausgelesen und natürlich auch rezensiert. Die Rezension kommt in den nächsten Tagen online.

Was aber macht das Genre so besonders?

Auf der letzten Seite eines Dark Romance Buches von Festa, gibt es nochmal eine kurze Information über das Genre und diese hat mich teilweise sehr überrascht. Von Dark Romance hatte ich zuvor noch nie viel gehört oder gelesen, aber ich habe festgestellt, dass dieses Genre genau das ist, was ich mir von einem guten Erotikbuch wünsche. Daher möchte ich euch diese Informationen nicht vorenthalten.


„FESTA DARK ROMANCE: Das sind sexy Romane mit Schilderungen, die für Jugendliche nicht empfohlen werden! Unkonventionelle Liebesgeschichten mit der psychologischen Spannung von Thrillern.“ (Quelle: FESTA Verlag)

Zudem hat es mich doch sehr gewundert, dass ein Buch über die Dominerung von Frauen, von einer Frau geschrieben wurde. Dazu schreibt Festa aber folgendes:

„Wer schreibt DARK ROMANCE? Fast ausschließlich Frauen. Ihre Heldinnen durchleiden ein Schicksal voller Schmerz und das verwandelt sie in stärkere Personen. Die Härte und Freizügigkeit der Texte gilt als Ausdrucke eines neuen Feminismus.“(Quelle: FESTA Verlag)

„Sexualität ist auch in unserer heutigen Gesellschaft immer noch ein Tabu Thema, die Medien sind prüde und ängstlich: In Deutschland werden die meisten Erotic Romace Romane gekürzt und entschärft übersetzt, sogar Bestseller wie Fifty Shades of Grey. Es gilt zwar in Deutschland, dass eine Zensur nicht stattfindet, aber es passiert trotzdem und ohne Grund.“ (FESTA Verlag)



FESTA DARK ROMANCE: Ungekürzt und unzensiert. Für Leser die sich ihre Fantasie nicht vorschreiben lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)