4. Februar 2014

Ein Buch, das... [TAG]

Hallo ihr Lieben :)

Ich dachte ich mache noch einen Tag und dann bin ich beim Suchen auf diesen hier gestoßen. Er hört sich interessant an, also dachte ich mir, dass ich die Fragen mal beantworte.

Ein Buch, das...

... dich zum Lachen gebracht hat.


Da ich gerade gemerkt habe, dass ich keine lustigen Bücher lese, kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Aber ihr könnt mir gerne einmal ein lustiges Buch in den Kommentaren empfehlen.





... dich zum Weinen gebracht hat




Da  fellt mir sofort das Buch "Bevor ich sterbe" ein. In dem Buch musste ich nicht nur einmal weinen, sondern die ganze Zeit. Und natürlich auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

... dich nachdenklich gemacht hat.




Es machen mich viele Bücher nachdenklich, denn das sollten ja Bücher auch eigentlich machen, einen zum Nachdenken bringen. Mich bringen am meisten die Bücher zum Nachdenken, die in der Zukunft spielen, weil ich mich dann immer frage :"Kann das wirklich mal so passieren?" "Ist es auch zu unserer heutigen Zeit bald möglich?" Das Buch "Frozen Time" ist dafür ein supper Beispiel.
Die Tribute von Panem
... dich nicht losgelassen hat.




Die ganze Panem Triologie. Ich wollte auch nach dem 3. Teil nicht das es zu Ende ist, da mich dieses Buch total gefesselt hat.




... dich total enttäuscht hat.


Room 27. Ich habe von Mirjam Mous das Buch Boy 7 gelesen und es zu meinem Lieblingsbuch gekrönt und wollte dann sofort ihr anderes Buch lesen. Doch dieses hat mich total enttäuscht. Die ganze Spannung die in Boy7 vorhanden war, gab es in Room 27 leider garnicht.

.. dich überwältigt hat.


Ein ganzes halbes Jahr. Da mich die Thematik dieses Buches einfach unfassbar fasziniert hat. Und auch weil mich das Ende dieses Buches zu Tränen gerührt hat.


... dich positiv überrascht hat.



Isola. Da ich erstmal überhaupt nichts mit dem Buch anfangen konnte. Doch nach dem Lesen war ich begeistert.

... du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.



Diese Frage muss ich leider auch mit der Panem Triologie beantworten.


.. du nicht aus der Hand legen konntest.



Dash & Lilys Winterwunder. Ich habe es kurz vor Weihnachten geholt und wollte es umbedingt bis zum 2. Weihnachtstag fertig gelesen haben. Deshalb habe ich es nicht aus meiner Hand gelegt.


.. du abgebrochen hast.



BZRK.  Mich hat das Buch von dem Thema eigentlich interessiert, doch ich bin durch den ganzen Technik Kram nachher einfach nicht mehr mitgekommen.


.. du eigentlich nie lesen wolltest.




Dazu habe ich kein Buch.

.. das du als letztes in der Schule gelesen hast.




Ich nehme meine Bücher überall hin mit und zwar auch zur Schule. Das Buch das ich momentan lese ist Zersplittert und das habe ich auch in der Schule mitgehabt.

...auf deinem Nachttisch liegt.




Dort liegt einmal mein E-book Reader auf dem viele Bücher drauf sind, dann ein paar Mangas von einer Freundin und mein momentanes Buch das ich lese, also Zersplittert.

...du unbedingt als nächstes lesen möchtest

Das weiß ich garnicht so genau, denn ich habe so viele Bücher die ich gerne als nächstes lesen möchte. Wahrscheinlich mache ich die Augen zu und greife einfach so in meinen SUB hinein.

Das war es auch schon... Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)