16. Februar 2014

SUB Voting

Hallo ihr Lieben :)

Da ich jezt mit Zersplittert fertig geworden bin (Rezension folgt bald) , dachte ich mir, dass ihr das nächste Buch welches ich lesen soll selbst bestimmt. So bekommt ihr dann eine Rezension zu einem Buch welches ihr euch vielleicht schon mal selber kaufen wolltet und könnt dann entscheiden ob es vielleicht etwas für euch ist. Oben links könnt ihr dann auf den Titel des Buches klicken welches euch am meisten interessiert.

Es stehen folgende Bücher zur Auswahl:


















Artikel 5:

Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ... Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.

















Auslese:

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!



















Gone Girl:

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. In seinem Computer findet die Polizei merkwürdige Hinweise. Er erhält sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

3 Kommentare:

  1. Hallo Jenny
    Habe jetzt mal für Artikel 5 gestimmt, weil mich Deine Meinung zu dem Buch echt interessieren würde.
    Boy 7 habe ich übrigens fertig, hat mir gut gefallen, mein Bericht dazu folgt morgen auf meinem Blog.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll :) ich freue mich schon auf deine Rezension :)

      Löschen
    2. Und hier der Link zu meinem Beitrag:
      http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/02/rezension-boy-7-von-mirjam-mous.html

      Liebe Grüsse
      Carmen

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)