21. März 2014

[Gewinnspiel] Letztendlich sind wir dem Universum egal

Hallo ihr Bücherwürmer

Ich möchte euch als erstes einmal das Buch vorstellen, worüber ich in diesem Blogpost schreiben werde:

Letztendlich sind wir dem Universum egal erscheint am 27.3. und darum geht es:

Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe – und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte
Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.

Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?

Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?






Lovelybooks startet  gemeinsam mit dem Fischer FJB Verlag eine Aktion , in der es darum geht einen Blogeintrag zu diesem Motto  zu erstellen: Was wäre, wenn du A sein könntest? In welchen Körper würdest du für einen Tag schlüpfen? Zu gewinnen gibt es auch etwas und zwar:


Platz 1: Ein Stylingtag – mit Friseur, Make-up und Stilberatung!

Platz 2: Ein Zalando-Gutschein im Wert von 75 €

Platz 3: Eine »Schöne-Tage-Box«, um besondere Erlebnisse festzuhalten


Ich finde, dass dies eine tolle Sache ist und habe mir mal ein paar Gedanken über dieses Thema gemacht.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A kann sich an nichts gewöhnen, nicht an die Familie, nicht an Freunde, noch nicht einmal an sein eigenes Geschlecht. Heute Frau, morgen Mann.

Wenn ich mir aber aussuchen könnte, in welchen Körper ich schlüpfen könnte, dann hat das für mich auch ganz klar einen positiven Aspekt und zwar könnte ich herausfinden wie das Leben dieser Person ist. Wenn man die Leute von Außen betrachtet wird man sie nie so kennen als wenn man diese Person lebt. 

Ich habe mir überlegt welches Leben ich am liebsten für einen Tag kennenlernen würde. Natürlich habe ich mir auch übelegt für ein Tag ein Mann zu sein.
Ich meine, dass ist schon interessant und ich glaube nach diesem Tag nimmt man das andere Geschlecht ganz anders wahr. 


Aber trotzdem habe ich mich entschlossen für einen Tag meine Mutter zu sein.
Ich habe es nie wirklich ernst genommen was sie Tag für Tag tut und habe immer gedacht, dass jeden Tag in die Schule zu gehen viel anstrengender ist als nur zu Hause zu sein und die Hausarbeit zu machen. 

Aber ich denke, wenn ich mal ein Tag sie sein sollte, würde ich merken, dass man ihren Job in der Familie viel ernster nehmen sollte. Denn es gehört so viel dazu eine Mutter zu sein. Man muss einkaufen gehen, putzen, kochen und sich dann auch noch Tag für Tag mit einem so  nervigen Kind wie mich rumschlagen :). 
  
Wenn ich ein Tag sie wäre, würde ich dies alles besser verstehen und ihre alltägliche Arbeit ganz anders wahrnehmen. In diesem Fall würde ich mich also über einen Körperwechsel freuen. Aber dann bitte wirklich nur einmal und für einen Tag. 

Wenn ich gewinnen würde, werde ich den Gewinn meiner Mutter geben, als Dankeschön was sie all die Jahre geleistet hat und noch leistet.

  Das war es, ich hoffe ihr könnt mich verstehen und ich würde mich auch sehr über eure Meinung zu diesem Thema freuen.

Liebe Grüße 
Eure Leseratte 
Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)