20. Juli 2015

[Rezension] Weil ich Layken liebe // Was ich gelernt habe...


Hallo Bücherwürmer!


Heute kommt eine Rezension zu dem Buch...



Über „Weil ich Layken liebe“ wurde schon so viel geredet und fast alle Leute, die das Buch gelesen haben, schwärmen davon. Eigentlich dachte ich, dass ich über dieses Buch keine Rezension schreiben werde, da ja eben schon so viele Menschen darüber geredet haben, doch wer mich und meine Rezensionen schon etwas länger verfolgt, der wird merken, dass ich immer dann eine Rezension zu einem Buch schreibe oder drehe, wenn es etwas in mir ausgelöst hat und mir Gedankenanstöße gibt, über die ich euch gerne in meiner Rezension berichten möchte. Also los geht’s zur eigentlichen Rezension :)

 



Ich habe mir vor dem Lesen fast keine Rezensionen zu dem Buch durchgelesen und der Klappentext des Buches sagt auch nicht sehr viel über den Inhalt aus, deshalb habe ich mich von Anfang an einfach komplett von der Story überraschen lassen und oh jaa ich wurde seehr überrascht und natürlich begeistert.

Wenn ich ein richtig gutes Buch lese, dann überkommt mich irgendwann während dem Lesen so ein Gefühl und ich weiß, dieses Buch wird auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Dieses Gefühl bekomme ich nur sehr selten bei Büchern und dieses Gefühl zeichnet sich dadurch aus, dass ich auch wenn ich das Buch weggelegt habe und etwas anderes mache, trotzdem noch in der Story bin und an das Buch denke. Außerdem kann ich nach dem Beenden des Buches nicht sofort das nächste Buch lesen, da ich nicht akzeptieren will, dass das Buch schon zu ende ist. Stattdessen will ich lieber noch ein wenig in der Geschichte bleiben anstatt in das wahre Leben zurückzukehren. Es ist etwas merkwürdig, aber ich starre dann auch immer noch ein paar Minute auf die letzte Seite , da ich das Buch einfach nicht zuklappen möchte.

Wenn mich irgendwann bei einem Buch solch ein Gefühl überkommt, dann darf mich keiner ansprechen wenn die Protagonistin, also in dem Fall Layken, wütend ist, weil ich in diesem Moment dann auch wütend bin. Ich fühle so sehr mit den Protagonisten mit, dass ich fast schon an manchen Stellen mit Lakyen mitweine und mich zusammen mit Layken verliebe.
Kennt ihr dieses Gefühl auch? Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Oder bin ich einfach nur verrückt und ihr könnt es nicht nachvollziehen? Schreibt´s mir doch gerne in die Kommentare :)

Auf jeden Fall hatte ich bei diesem Buch ein solches „Lieblingsbuch – Gefühl“.

Ich möchte auch, dass ihr euch komplett von der Geschichte überraschen lasst und deshalb werde ich gar nicht so viel auf den Inhalt eingehen. Aber ich sage euch schon mal so viel, ihr werdet das Gefühl bekommen laut los lachen zu müssen, weinen zu müssen und wahrscheinlich werdet ihr euch auch zusammen mit Layken verlieben.
Dieses Buch behandelt soo viele ernste Themen im Leben und wäre deshalb auch ohne Humor kaum zu ertragen.
Es ist ein Buch, welches mein Herz total berührt hat und mich über ein Thema hat nachdenken lassen, über das ich zuvor noch nie wirklich hab nachdenken müssen.

Ich werde euch hier mal ein kleines Zitat aus dem Buch zeigen, welches ich mir raus geschrieben habe, da ich nach dem Lesen noch dran denken musste und weil es mich zum Grübeln gebracht hat und ich hoffe es löst auch etwas in euch aus:


Am Ende des Buches gab es noch eine Leseprobe von dem zweiten Teil und mir ist jetzt schon klar, dass ich den zweiten Teil genauso lieben werde wie den ersten. Der zweite Teil geht dort weiter, wo der erste aufgehört hat, doch dafür ist das ganze Buch diesmal aus Will´s Sicht geschrieben.

Und bevor ich nun meine Rezension mit dem Fazit beende, möchte ich noch einmal kurz verraten, was ich aus diesem Buch gelernt habe:

Wenn das Leben dir die Tür, welche zu deinen Träumen führt, vor deiner Nase zuschlägt und sie mit tausend Schlössern verschließt, dann ist es NICHT deine Aufgabe es zu akzeptieren und zu glauben, dass es dann wahrscheinlich schon das Richtige und das Beste ist, NEIN, deine Aufgabe ist es , dir eine Axt zu nehmen und so lange auf die Tür einzuschlagen, bis du den Weg zu deinen Träumen folgen kannst.





Ein Buch über die ganz großen Gefühle, die jeder einmal im Leben empfinden wird. Stell dich darauf ein, dass dich in diesem Buch auch selber die Gefühle packen und du später nur noch durch die Seiten rasen wirst. Ein Buch für alle Bücherwürmer, die gerne mal über die traurigen, aber auch schönen Momente des Lebens nachdenken wollen und für die die sich nicht davor fürchten von der Gewalt der Gefühle erdrückt zu werden.


Wer jetzt aber doch noch etwas mehr über die Story des Buches wissen möchte, der sollte sich mal das Rezensionsbild ganz oben näher angucken, vielleicht entdeckt der ein oder andere ja etwas ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)