23. April 2019

Welttag des Buches // DIY Bücherwand

Hallo liebe Bücherwürmer!
Ich wünsche euch allen einen schönen Welttag des Buches!!
Passend zum heutigen Tag, wollte ich euch mal eine buchige Idee vorstellen, die ganz einfach euere Wand zieren kann.
Mein Freund war bei Ikea unterwegs und da ich ihn schon so mit meinem Bücherwahn angesteckt hatte, fiel ihm sofort eine Wandverzierung auf, die ganz nach meinem Geschmack war. Eine Wand, voller Bücher.... Es sieht so einfach aus, aber wir finden, es macht einfach etwas her. 

Also beauftragte ich meinen Freund meine alten Bücher mutwillig zu zerstören und an eine Wand zu nageln. Natürlich musste ich wegschauen, denn schön war es nicht wie er die Buchrücken brach und mit vollter Wucht Nägel in meine Lieblinge schmetterte. Also lasst euch gesagt sein das Projekt ist nichts für schwache Nerven.



 Dann geht´s los!

Legt euch die Holzplatte vor euch und überlegt wie ihr die Bücher darauf verteilt haben wollt, es sieht auch nicht schlecht aus wenn sie teils hochkant angebracht werden. Testet euch da einfach ma rum.
Dann brecht ihr den Büchern den Rücken und legt sie an die Postionen wo sie angebracht werden sollen. Nehmt euch einen Hammer und nagelt Nägel in die Bücher, am Besten 4 Stück, so dass sie auch gut halten und nicht irgenwann auf eurem Kopf landen. Dann bohrt ihr zwei Löcher oder mehr, jenachdem wie viel Halt euer Kunstwerk benötigt, in die Wand und benutzt Dübel. Dann Kunstwerk in die Wandschrauben und Tadaaaaa

Fertig ist eure Bücherwand!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)