... es der Eventkompass schafft am Aschermittwoch 50 Leser als Nonnen verkleidet am Metronom Theater Oberhausen zu versammeln?
(*hier* zum Artikel)
Der Wetteinsatz war, dass Stage bei gewonnener Wette alle "Nonnen" kostenlos an diesem Tag in das Musical Sister Act lässt.
Als großer Musical Fan durfte ich mir dies natürlich nicht entgehen lassen und so zog ich mit ein paar Leuten aus unserem Theaterverein als Nonnen los, um die Karten zu sichern.
Doch als wir ankamen, traf uns fast der Schlag. Nicht 50, sondern um die 2000 Nonnen(!!!) hatten sich dort versammelt und wollten ebenfalls kostenlos ins Musical. Nachdem wir von dieser riesigen "Nonnenmasse" fast erdrückt wurden, ging es voran und es wurden einige Nonnen herein gelassen.
Doch plötzlich schlossen sich die Türen und ein Mann der trotz eines Megafons so gut wie nicht zu verstehen war sagte, dass alles voll wäre. Doch wir würden trotzdem alle das Musical mit Freikarten für die nächsten zwei Tage zu sehen bekommen. Als wir dann gesagt bekamen, dass wir zurück gehen sollten um die normalen Besucher hereinzulassen und um die Karten zu bekommen, war alles noch in Ordnung.
Doch als wir mehr als 2 Stunden von einem Ort zum anderen Ort geschickt wurden, wurden aus den frommen Nonnen eher wütende Nonnen die sich wünschten, dass alles etwas besser geplant hätte müssen. Am Ende wurden dann nicht nur die Freikarten für die nächsten zwei, sondern den nächsten 4 Tagen verteilt. Die Leute die mit mir da waren und ich , bekamen schließlich Karten für Samstag. Obwohl es zum Schluss wirklich anstrengend wurde zu stehen, denke ich, dass es ein beeindruckendes Erlebnis war, welches ich auf keinen Fall missen möchte.
Nach Samstag werde ich euch dann erzählen ob sich das lange Warten gelohnt...
Hier seht ihr noch Fotos von dem Tag...
Manche Leute waren auch sehr kreativ :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)