15. März 2019

Festa Extrem // Wenn Lesen zur Mutprobe wird

Hallo liebe Bücherwürmer!


Demnächst werdet ihr eine Rezension von einem Buch aus dem Festa Extrem Verlag auf meinem Blog lesen können. Doch es liegt mir sehr am Herzen, euch erst einmal etwas über die Buchreihe an sich zu erzählen, da sie so besonders ist, dass ich es einfach nicht unkommentiert lassen kann. Außerdem muss ich euch erst einmal langsam an das Buch und die Thematik heranführen, da meine Rezension ab 18 Jahren zu empfehlen sein wird und dies ist nicht ohne Grund so ist.
Damit ihr meine Aussage auch wirklich ernst nehmt und euch sicher sein könnt ob ihr es euch zutraut meine Rezension zu lesen, kommt hier mal ein Auszug von der Festa Extrem Webseite:

 

Der Handel boykottiert gewisse Bücher von uns. Zu hart, zu gewagt, zu brutal oder einfach zu weit weg von der Norm. Doch Literatur braucht künstlerische Freiheit und darf nicht geknebelt werden. Deshalb befreien wir uns auf »extreme« Art:
Festa Extrem: Nichts für den Buchhandel – aber für Fans.
Festa Extrem, das sind Bücher, die die Grenzen des Erträglichen streifen und oft genug auch überschreiten. Echter Underground - Lesegenuss für Kenner und Hardcore-Fans!

Eine solche Art Buch wie dieses habe ich noch nie in meinen Händen gehalten und der Slogan “Wenn Lesen zur Mutprobe wird“ hat definitiv seine Daseins Berechtigung. Wenn ein Buch nicht einmal eine ISBN hat und nur beim Verlag direkt bestellt werden kann, dann muss das schon etwas heißen. Aber wie bin ich an so ein Buch gekommen?

  Es ist jetzt leider schon ein Jahr her seitdem ich auf der Leipziger Buchmesse war, aber ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, dass ich einen Stand fand, der düster wie die Nacht war und allen Hardcore Thriller Fans sofort ins Auge stieß. Es war gerade Signierstunde eines Autors vom Verlag und diese Signierstunde zog alle Blicke auf sich, denn der Autor sah nicht nur so aus wie seine Bücher die er schrieb, sondern hatte auch eine der längsten Menschenschlangen in der ganzen Halle. Nachdem der ganze Ansturm weg war unterhielt ich mich mal mit den zugehörigen Menschen vom Stand und schnell stellte sich heraus, dass sie nicht nur irgendwelche Bücher verkauften, sondern solche außergewöhnlichen Bücher wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe. Meine Augen wurden groß und mein Thriller-Herz schlug schneller. Die Menschen versicherten mir, dass die Bücher perfekt wären für Leser, die es nicht blutig und brutal genug haben könnten in Büchern und als genau solch einen Leser sah ich mich…. Hätte ich doch nur eher gewusst was auf mich zukommen sollte… 


Die Frau gab mir das Buch mit welches ich mir ausgesucht hatte und ich versprach eine Rezension dazu zu schreiben.

Diese Rezension werdet ihr die nächsten Tage auf meinem Blog lesen können, aber auch nur wenn ihr den Mut dazu besitzt. Ich hoffe ihr seit nun gut gewarnt und an alle Hardcore Thriller Fans, seid gespannt was auf euch zukommt.














1 Kommentar:

  1. Ui, das klingt ja echt interessant. Na da bin ich mal auf die erste Rezension gespannt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)