1. Februar 2014

Doppelte Lesenacht

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe von zwei Lesenächten erfahren. Einmal von der Lesenacht zu der Challenge 20/14 von Mandy Bookaholica(Klick) und dann einmal von Zeilen zum Tee´s Lesenacht (Klick).
Doch da ich mich nicht entscheiden kann an welcher ich teilnehmen soll, habe ich mich entschieden, an beiden teilzunehmen. Also hab ich mir ein Buch ausgesucht welches zu beiden Aufgaben passt und zwar:
Dies ist der Teil nach Gelöscht, den ich als Rezensionsexemplar bei Lovelybooks gewonnen habe.
 Die Lesenacht zu der Challenge 20/14 fängt um 19:00 Uhr an und die Aufgabe ist es, ein Buch passend zu einer Aufgabe der Challenge zu lesen. Dafür habe ich mir die Aufgabe rausgesucht, in der man ein Buch mit der letzen ISBN Ziffer 4 lesen soll.

Die Lesenacht von Zeilen zum Tee fängt um 20:00 Uhr an und da habe ich die Aufgabe entweder ein Buch zwischen 400-500 Seiten zu lesen oder das Buch von einem Autor/in dessen Vor und Nachname mit dem gleichen Buchstaben.anfängt. Bei Teri Terry ist dies also gegeben.

Hier werdet ihr dann meine Lesefortschritte und die Antworten der Fragen zu den Lesenächten finden.:

Lesenacht zu der Challenge 20/14:
1. Frage (19 Uhr)
Welches Buch willst du heute zur Lesenacht lesen und welcher Punkt soll damit erfüllt werden?

Ich werde  erstmal das Buch Frozen Time zu ende lesen und beginne dann mit dem Buch Zersplittert wie ihr oben sehen könnt:) Das wäre dann zu Punkt 5 Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.

2. Frage (20 Uhr)
Was ist in deiner Geschichte gerade so los und was empfindest du genau jetzt?

Ich erfahre gerade was alles hinter dem Projekt Frozen Time steckt und bekomme eine ziemliche Wut. Mehr möchte ich jetzt nicht verraten.

3. Frage (21 Uhr) Hast du besondere Rituale / Traditionen / Gewohnheiten während des Lesens? Erzähl sie uns! :)

Mein einzigstes Ritual ist, dass ich es mir immer gemütlich mache mit vielen Kissen und dabei meist kein Fernseher oder Musik laufen darf. (Außer Dschungelcamp, dass ich nachher dabei gucken bzw. hören werde :) )
Achja ich mache meist nach jedem Kapitel eine kleine Pause und gucke wie viele Seiten es noch bis zum nächsten sind. Aber wenn ich total in dem Buch drin bin, mache ich das auch nicht mehr.

4. Frage (22 Uhr)
Gibt es einen Charakter in deinem Buch, der dir gar nicht sympathisch ist? Wer und warum?

Ich finde Nico nicht gerade sympathisch. Also ich weiss nicht was ich von ihm halten soll. Kann man ihn vertrauen? Oder gehört er zu Kylas schlimmen Vergangenheit? Ich werde es hoffentlich bald herausfinden was mit ihm ist. Doch jetzt mach ich erstmal bis 0:00 Uhr eine Pause und gucke Dschungelcamp :)

5. Frage (23 Uhr)
Wie lautet der 4. Satz deines aktuellen Kapitels? 


Der leere Platz neben mir war schmerzhaft für mich, aber wenn dort jemand sitzt, fühlt es sich noch schlimmer an.

6. Frage (0 Uhr) (nachgetragen)
Gibt es einen Protagonisten in deinem Buch, der dich an jemanden aus deinem Umfeld erinnert? Freunde, Familie, etc. 

Nein , es gibt keinen.


Lesenacht von Zeilen zum Tee:

1.Frage (20 Uhr)
 Auf welcher Seite beginnt ihr und wie viele Seiten denkt ihr werden es heute werden?

Also ich bin gerade auf der Seite 262 und ich denke das ich noch dieses Buch und dann das Buch Zersplittert heute schaffen werde.

1.Aufgabe (20 Uhr)
Fotografiert eure Leseecke, wo macht ihr es euch gemütlich? 
 Gleich hole ich mir noch etwas zum naschen :)

2.Frage (21 Uhr)
 In welcher Welt spielt euer Buch? In einer Fantasy-,Sci-Fi oder dystopischen Welt oder in der gewöhnlichen Menschenwelt? In welchem Land/Ort?
  

Gerade eben habe ich Frozen Time beendet. Dieses Buch hat in einer dystopischen Welt gespielt.


2.Aufgabe (21 Uhr)
 Hört ihr Musik während ihr lest? Wenn ja postet hier doch ein Lied welches ihr gerne beim Lesen hört oder fotografiert ein Album oder ähnliches 

Das habe ich ja soeben mit der 3. Frage von der anderen Challenge beantwortet. Also ich höre keine Musik dabei, weil diese mich zu sehr ablenkt.

3.Frage (22 Uhr)
 Macht ihr euch während des Lesens Notizen? Schreibt ihr schöne Stellen raus oder markiert ihr sie? 
Meistens lege ich mir Zettel in die Seiten in der eine Stelle war die mir besonders gut gefallen hat oder mich einfach zum nachdenken gebracht hat. Das Markieren in meinen Büchern bringe ich nicht übers Herz. Außerdem habe ich ein kleines Büchlein in dem ich mir besondere Sätze reinschreibe.

3.Aufgabe (22 Uhr)
 Vielleicht habt ihr ja schon eine schöne Stelle gefunden, verratet ihr sie uns? Fotografiert sie doch ab oder schreibt sie in die Kommentare

 


4. Frage
 Ihr habt den Hauptprotagonisten eurer Buches nun schon ein wenig kennengelernt. Wie gefällt er/sie euch? Könnt ihr euch mit ihm/ihr identifizieren? Würdet ihr gerne mit ihm oder ihr die Plätze tauschen?

Ich kenne Kyla ja schon länger und ich muss sagen, dass sie mir richtig gut gefällt. Doch sie hat mehrere Charaktere in sich, was auch gerade im zweiten Teil sehr deutlich wird. Doch mehr möchte ich dazu nicht verraten, außer das mich ein Charakter ein bisschen verunsichert, da ich im moment auch noch nicht so viel über ihn erfahren habe. Aber sie tut mir mit dem was alles passiert ist auch total leid und auch das sie sich immer nur an Teile der Vergangenheit erinnern kann. Ich würde auf garkeinen Fall mit ihr tauschen wollen. Es wäre für mich unerträglich nichts über meine Vergangenheit zu wissen.

6.Frage (nachgetragen)

 Wie gefällt euch die Lesenacht bisher? Wie fandet ihr die Idee mit den zulosungen der Bücher? Würdet ihr nochmal teilnehmen wollen? Wenn ja in welchem Rhythmus - Monatlich, alle 3 Monate ..? Was würdet ihr ändern?

Die Lesenacht hat mir gut gefallen. Hätte nur nicht gedacht das es mit 2 Lesenächten so stressig ist :) Aber natürlich hat der Spaß daran überwogen. Nur nächste mal werde ich mich wohl auf eine Lesenacht beschränken. Die Idee mit der Zulosung war toll, nur schade das bei ich den ersten Aufgaben nichts passendes da hatte. Wenn die Lesenacht nicht zusammen mit einer anderen Lesenacht am gleichen Tag stattfindet werde ich sehr gerne wieder teilnehmen.
Einmal im Monat finde ich ganz ok.

7.Frage (nachgetragen)

In welche Handlung ist euer Hauptprotagonist grade verwickelt? Was tut er oder sie grade? Bitte ohne Spoiler

Kyla ist gerade zu Hause und bekommt Besuch...


8.Frage ( nachgetragen) 
Gibt es einen Charakter in eurem Buch den ihr garnicht mögt? Wieso?

Ich kann den Charakteren alle noch nicht wirklich trauen. Man weiß nicht aus welchem Teil der Vergangenheit sie stammen oder ob sie sie überhaupt von früher kennt.

9.Frage (nachgetragen)
 Der Autor eurer Buches, 
kanntet ihr ihn/sie bereits oder ist es das erste Buch von ihm/ihr? 


Ich habe natürlich davor Gelöscht gelesen, bevor ich mit Zersplittert angefangen habe :)

10.Frage (nachgetragen)
Ich denke die meisten werden mittlerweile im Reich der Träume sein, 
aber wenn nicht: Wer ist noch alles da? Wie viele Seiten habt ihr geschafft? 


Jap, ich war schon längst im Reich der Träume um diese Uhrzeit :) Aber da ich euch die ganzen Antworten auf die Fragen nicht vorenthalten wollte, hab ich sie mal schnell nachgetragen. So und nu beantworte ich euch noch schnell wie viele Seiten ich insgesamt geschafft habe. Und zwar....

                                        220 Seiten

Findet ihr das wenig? Und was haltet ihr von den Lesenächten?

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)